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AGB

www.auftauplatte.ch ist ein Angebot der TopKMU GmbH, Esslingerstrasse 32, 8617 Mönchaltorf

  1. ALLGEMEINE PUNKTE
  • 1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen der TopKMU GmbH (nachstehend TopKMU) und ihren Kunden.
  • 2. Abweichende Vereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der schriftlichen Zustimmung durch TopKMU.
  1. ANGEBOT
  • 1. Die Angebote auf dem Webshop von TopKMU sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller. Das Angebot von TopKMU richtet sich primär an Endverbraucher. TopKMU behält sich daher vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
  • 2. Sämtliche Informationen, Dienstleistungsbeschreibungen, Fotos, Mediendaten, Produkteangaben, Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen auf dem Internetauftritt von TopKMU ohne Gewähr. Für den Webshop sind die gültigen Spezifikationen des Herstellers zum Zeitpunkt der Auslieferung massgebend.
  • 3. Sämtliche Produktebeschreibungen, Bilder, Fotos, Text- und Mediendaten stammen von TopKMU (bzw. des Herstellers) und unterliegen dem alleinigen Nutzungsrecht durch TopKMU (bzw. des Herstellers).
  • 4 TopKMU übernimmt für die Inhalte externer Webseiten und verlinkter Partnershops keine Haftung.
  1. PREISE
  • 1. Alle Preise von TopKMU verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG). Diese werden netto in CHF (Schweizer Franken) ausgewiesen.
  • 2. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat im Bestellprozess ausgewiesen und zusätzlich verrechnet.
  • 3. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.
  • 4. Technische Änderungen, Irrtümer, Schreib- und Druckfehler bleiben vorbehalten.
  • 5. TopKMU kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigung vornehmen.
  • 6. Preisunterschiede für die gleichen Artikel oder Dienstleistungen zwischen Filial- und Onlinegeschäft sind möglich.
  1. ZAHLUNGSMITTEL
  • 1. TopKMU akzeptiert nach eigener Wahl als Zahlungsmittel Kreditkarten (VISA, Mastercard, American Express) sowie ApplePay und Paypal.
  1. EIGENTUMSVORBEHALT
  • 1. Die von TopKMU gelieferten Produkte bleiben im Eigentum von Torimex, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei TopKMU  eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln und die Originalverpackung aufzubewahren, solange sich diese im Eigentum von TopKMU befinden.
  1. BESTELLUNG ONLINESHOP
  • 1. Bestellungen im Onlineshop werden ausschliesslich über den Onlineauftritt im Internet entgegengenommen. Telefonische oder schriftliche Bestellungen werden nicht bearbeitet.
  • 2. Bestellungen durch minderjährige, verbeiständete oder handlungsunfähige Personen sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters erlaubt.
  • 3. Für Bestellungen im Onlineshop wird kein Widerrufsrecht gewährleistet.
  1. LIEFERUNG UND TEILLIEFERUNG
  • 1. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über Versand (innerhalb der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die beim Kauf gewählte Auslieferungsart kann nach Abschluss der Bestellung nicht mehr verändert werden.
  • 2. Der Onlineshop von TopKMU bestätigt die Bestellung nach Abschluss der Bestellung per E-Mail.
  • 3. Der Onlineshop von TopKMU nennt Lieferfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Er liefert die bestellten Produkte nach einer Kontaktaufnahme mit Ihnen. Die Produkte werden in den meisten Fälle innert 1-5 Tagen geliefert. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 30 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
  • 4. Der Onlineshop von TopKMU kann bestätigte Bestellungen aufgrund äusserer, nicht beeinflussbarer Umstände ohne Kostenfolge annullieren.
  • 5. Der Onlineshop von TopKMU kann für Lieferungen und Teillieferungen unterschiedliche Transportunternehmen beauftragen. Grundsätzlich wird nur an die Bordsteinkante geliefert, nicht auf das Stockwerk oder in die Wohnung des Kunden. Die Lieferung von Kleingeräten an die Haustüre oder ins Postfach des Kunden liegt im Ermessen des ausführenden Transportunternehmens.
  • 6. Der Onlineshop von TopKMU organisiert keine Heimabholungen von Altgeräten.
  • 7. Die Versandkosten basieren auf dem Gesamtgewicht der Bestellung.
  1. TRANSPORTRISIKO, TRANSPORTSCHÄDEN UND TRANSPORTGARANTIE
  • 1. Der Versand bei Bestellungen im Onlineshop von TopKMU erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert.
  • 2. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen gemeldet werden.
  • 3. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von TopKMU entsorgt werden.
  1. RÜCKNAHME UND UMTAUSCH
  • 1. Für Artikel, die im Onlineshop von TopKMU gekauft wurden, besteht unter Einhaltung bestimmter Regeln ein Rückgaberecht. Der Umtausch ist ausgeschlossen.
  • 2. Die Rücknahme muss in jedem Fall schriftlich per Brief beantragt werden.
  • 3. Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 1 Woche (7 Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum des Poststempels.
  • 4. Die Rücksendung der Ware hat ausschliesslich an eine speziell dafür bestimmte Adresse zu erfolgen.
  • 5. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. TopKMU empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post.
  • 6. Versiegelte und in Plastik verschweisste Artikel können nur in ungeöffnetem Zustand zurückgenommen werden. Ein aufgebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
  1. GARANTIEBESTIMMUNGEN
  • Garantiedauer
  • 1. Die Garantiedauer ist auf dem Verkaufsbeleg pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.
  • Garantienachweis
  • 2. Der Verkaufsbeleg gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.
  • Garantieumfang
  • 3. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. TopKMU verpflichtet sich, Produktmängel bzw. Fabrikationsfehler kostenlos zu beheben (Reparatur auf Garantie), sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, nicht sachgemässes Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Verkalkung von Haushaltsgeräten, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation.
  • Garantieausschluss
  • 4. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen usw. Im Falle von Mängeln, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche.
  • Weitere Garantiebestimmungen
  • 5. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei Torimex. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Heimservice ist nicht Bestandteil der Garantie. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von TopKMU über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. TopKMU übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Gerätetausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.
  1. REPARATUREN
  • 1. Im Reparaturfall wendet sich der Kunde an TopKMU - während oder nach der Garantiezeit. Auf Wunsch des Kunden vereinbart TopKMU eine Abholung des defekten Gerätes beim Kunden zu Hause.
  • 2. Die Originalverpackung garantiert den grösstmöglichen Schutz. Diese ist, sofern möglich, aufzubewahren. Im Reparaturfall sind die Geräte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung abzugeben. Bei deren Fehlen ist das Gerät transportfähig zu verpacken.
  1. GERICHTSSTAND, ANWENDBARES RECHT
  • Die Rechtsbeziehung zwischen TopKMU und dem Kunden untersteht ausschliesslich Schweizerischem Recht. Für sämtliche Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung zwischen TopKMU und dem Kunden, resp. der Kundin, gelten die ordentlichen Gerichte am Domizil von TopKMU Handels AG in Mönchaltorf als Gerichtsstand.